Bilder von früh bis heute


Neben einer ausführlichen, persönlichen Biographie und Daniel Richters chronologisch angeordnetem, künstlerischen Werdegang enthält dieses wundervolle Riesenbuch auch 235 Fotos seiner Gemälde, großformatig abgedruckt und in feinster Farbqualität.
Eva Meyer-Hermann erzählt von der Genese und Wirkung seiner Arbeiten und gibt dabei einen umfassenden Einblick in Richters vielschichtiges Werk, das sich von den abstrakten Anfängen über die figurativen, gesellschaftlichen Panoramen und Heldenbildern, bis zu einer Serie von Gemälden, deren Vorbild Kriegsversehrten-Postkarten aus dem 1. WK sind, entwickelt hat.

Neben Atelierfotos (auch aus dem alten Postfuhramt Berlin), Ausstellungsansichten, Schallplattencovern und Einladungen zu Vernissagen gibt es auch zahlreiche Fotos vom Künstler selbst (die meisten davon auf einem Sessel oder Sofa herumfläzend) in allen möglichen interessanten Lebenssituationen.

Diese Künstlermonographie stellten einen
reichen Informationsfundus für Freunde zeitgenössischer Malerei dar und ist ein unglaublich großes Glück für neugierige Fans von Daniel Richter 😬
Besondere Empfehlung für alle Schaulustigen und farbinteressierten Kunstmenschen❤️

Erschienen im Frühjahr im Hatje Cantz Verlag.